Bildergalerie
Startseite
MAIS-LABYRINTH
Unser Bauernhof
 - HOFLADEN -
Öffnungszeiten Hofladen
 - BAUERNSTUBE -
Termine Bauernstube
Wochenmärkte
So finden Sie uns
Impressum
     
 


Die Schwerpunkte unseres Familienbetriebes sind Ackerbau, Schweinemast und die Direktvermarktung!
Auf unseren Feldern bauen wir u.a. Mais, Erbsen, Triticale, Weizen und Gerste an. Diese dienen zum Großteil als Futtergrundlage für unsere Schweine.
Wir kaufen unsere Schweine als 30 kg-Ferkel von einem Betrieb aus der Region zu.
Desweiteren findet man bei uns noch 2 Esel, Hühner, Schafe und Ziegen, welche die Wiesen rund um den Hof beweiden. Außerdem haben wir noch mehrere Hasen, einen Hund und 3 Katzen.

Wir sind ein traditioneller Familienbetrieb, auf dem 2 Generationen zusammen arbeiten.
Der ursprüngliche Betriebssitz war lange Zeit mitten in unserem Ort Schweinberg.
Die Aussiedlung der Stallgebäude erfolgte im Jahr 1983, unser Wohnhaus kam dann 1994 hinzu.
Nach und nach erfolgten diverse Erweiterungen des Betriebes, wobei insbesondere der Bereich der Direktvermarktung immer mehr an Bedeutung gewann (Hofladen, Bauernstube, Wochenmärkte, Mais-Labyrinth usw.)
Bei all unseren Aktivitäten steht von je her die besondere QUALITÄT und FRISCHE der verschiedenen Produkte im Vordergrund! Wir produzieren voller Überzeugung nach dem Motto  "Aus der Region - Für die Region!" Lassen Sie sich gerne von unseren leckeren Spezialitäten überzeugen!